Firmenausflug nach Hamburg, 2022

Vom 16. bis 17. Juni 2022 besuchten wir anlässlich unseres 70-jährigen Firmenjubiläums die Hansestadt Hamburg. Bei ausgezeichnetem Wetter bildete die Besichtigung zweier Projektstandorte den Schwerpunkt unserer Fahrt. Mit Bezug auf unsere aktuelle Straßenplanung „Neue Köhlbrandquerung“ führte uns eine interessante und erlebnisreiche Barkassenrundfahrt durch den Hamburger Containerhafen. Nahe der Elbphilharmonie gingen wir an Land und fanden uns zu einer Führung durch das Opernhaus mit anschließendem Abendessen zusammen. Der zweite Tag führte uns zur A7 bei Hamburg-Schnelsen. Hier konnten wir die bauliche Umsetzung der durch uns geplanten Verkehrsanlagen besichtigen und erhielten eine Führung durch die Betriebszentrale des 2019 fertiggestellten Tunnels Schnelsen. Unser gemeinsamer Ausflug nach Hamburg war als fachliche Weiterbildung und teambildende Maßnahme ein voller Erfolg.